3603 Führerausweis-Entzüge in Luzern

In Luzern gab es 2013 so viele Führerausweis-Entzüge wie noch nie zuvor. Mit über 3600 Entzügen waren das ganze 12 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Der Hauptgrund für die Ausweisentzüge sind die Geschwindigkeitsüberschreitungen. Auffällig ist gemäss der «Neuen Luzerner Zeitung», dass die Ausweisentzüge auf Grund von Alkohol- und Drogensucht im Vergleich sehr stark angestiegen sind. Dies könnte jedoch auch auf eine neue Massnahme des Bundes in Zusammenhang mit dem Arztgeheimnis zurückzuführen sein.

3603 Führerausweis-Entzüge in Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon