35. Gurtenfestival hat begonnen

Auf dem Berner Hausberg Gurten ist am Mittwoch die 35. Ausgabe des Gurtenfestivals angelaufen. Eröffnet hat die grosse Party die Rapperin Coely. Ein Höhepunkt des Festivals ist Patent Ochsner. Die Berner Lokalmatadoren haben am Freitag ihr Heimspiel. Für viele Festivalbesucher sind sie ein «Must-See», ein «Riesenhöhepunkt» oder die «Hauptvorfreude», wie sie gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagten. Viele sind aber gar nicht primär wegen der Musik gekommen. «Es lohnt sich schon allein der Stimmung wegen ans Festival zu kommen», sagte ein Besucherin. Tanzen, Bier trinken und Freunde treffen gehört für viele mit zum Gurtenfestival.

Quelle:swisstxt
35. Gurtenfestival hat begonnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon