Vorfall in der Luzerner Psychiatrie

33-Jähriger Patient tötet alten Mann in Psychiatrie

In der Nacht auf Freitag wurde ein Mann wegen akuten psychosozialen Belastungsstörungen in die psychiatrische Klinik in St. Urban gebracht. Kurze Zeit später wurde er in einem Zimmer gegenüber einem anderen Patienten tätlich und verletzte diesen schwer. Das Opfer verstarb noch während der Nacht.

In der Nacht auf Freitag, wurde ein Patient wegen akuten psychosozialen Belastungstörungen in die Klinik St. Urban gebracht. In einem unbeaufsichtigten Moment wurde der 33-Jährige in einem Zimmer gegenüber einem anderen Patienten unerwartet tätlich, teilt die Luzerner Polizei mit. Beim Zwischenfall wurde das Opfer schwer verletzt. Nach einer Notversorgung wurde der Verletzte in ein Spital verlegt. In den frühen Morgenstunden erlag der 85-jährige Mann an seinen schweren Verletzungen.

Dem Täter gelang die Flucht aus der Klinik. Er konnte jedoch kurze Zeit später in einer Nachbargemeinde durch eine Polizeipatrouille angehalten und festgenommen werden.

33-Jähriger Patient tötet alten Mann in Psychiatrie
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon