31-Jährige ist neuer Skating Coach beim EVZ

Der EV Zug hat die US-Amerikanerin Cyndy Kenyon als Skating und Skills Coach. Sportchef Reto Kläy sieht bei der Mannschaft in diesen Bereichen noch viel Potenzial.

Die 31-jährige Amerikanerin Cyndy Kenyon hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und beginnt im Juli ihre neue Funktion beim EV Zug. Dort wird sie als Skating und Skills Coach zuständig sein. Seit 2006 arbeitet sie als Eishockeyspielerin und Trainerin in der Schweiz, zuerst bei Langenthal und seit 2012 bei den ZSC Lions, wie der EVZ mitteilt.

EVZ-Sportchef Reto Kläy kennt Kenyon aus der gemeinsamen Zeit in Langenthal. «Skating ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Karriere, und hier sehe ich beim EVZ noch auf allen Stufen ein grosses Entwicklungspotenzial», so Kläy.

31-Jährige ist neuer Skating Coach beim EVZ
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon