30’000 Zuschauer am Wey-Umzug

Am Güdismontag feierten weniger Fasnächtler an der Wey-Tagwache und am Wey-Umzug als im letzten Jahr. 4000 Fasnächtler waren heute früh aufgestanden, um bei der Wey-Tagwache dabei zu sein. Im letzten Jahr waren es noch 6000 gewesen, teilte die Luzerner Polizei in einer Mitteilung mit. Bei der Tagwache sei es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen gekommen. Auch der Morgenverkehr sei nicht gestört worden.

Der Wey-Umzug am Nachmittag konnte bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Die Zuschauerzahl lag mit 30’000 Fasnächtlern etwas tiefer als letztes Jahr (32’000). Laut Polizei sei auch dieser Anlass ohne grössere Probleme verlofen, jedoch sei es aufgrund der Strassensperrungen auf den Umleitungsrouten zu kleineren Rückstaus gekommen.

30’000 Zuschauer am Wey-Umzug
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon