03.10.2020, 11:12 Uhr 30 Jahre Einheit: Anlass in Potsdam

1 min Lesezeit 03.10.2020, 11:12 Uhr

In Potsdam ist die zentrale Feier zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit im Gang. Am Gottesdienst in der katholischen Kirche Sankt Peter und Paul nahmen unter anderem Kanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sowie Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble teil. Wegen der Coronakrise waren zum Gottesdienst nur 130 Personen zugelassen. Beim Festakt in der Metropolis-Halle werden 230 Gäste erwartet. Nicht nur in Potsdam, sondern auch andernorts in Deutschland wird an die Wiedervereinigung erinnert.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.