Er war mit einer Velogruppe unterwegs

30-jähriger Zuger stirbt bei Unfall im Tessin

Im Tessin ist ein Zuger Velofahrer am Samstag tödlich verunfallt. (Symbolbild: ber)

Im Maggiatal hat sich am Samstag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 30-jähriger Zuger, der als Teil einer Radgruppe unterwegs war, erlag nach einem Unfall seinen Verletzungen.

Der tragische Unfall ereignet sich laut der Tessiner Kantonspolizei am Samstagnachmittag in Lodano im Maggiatal. Ein 20-jähriger Autofahrer aus der Region fuhr Richtung Cevio. Aus noch nicht näher bekannten Gründen geriet er auf den Veloweg auf der rechten Strassenseite, auf dem ein 30-jähriger Velofahrer aus dem Kanton Zug unterwegs war. Das Auto kam auf dem Dach zum Stillstand.

Der Zuger gehörte zu einer achtköpfigen Gruppe von Radfahrern. Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen, der laut Mitteilung seinen gravierenden Verletzungen erlegen war. Nebst Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst standen auch Fachleute zur psychologischen Unterstützung im Einsatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon