3 Wochen, 2 Ziegeleien, mehrere tausend Franken

Innerhalb von drei Wochenenden wurde in zwei Ziegeleien in Gettnau und Hochdorf eingebrochen. Die unbekannten Täter konnten einige tausend Franken erbeuten.

Der erste Überfall hat sich in der Nacht vom 30.4. auf den 1.5. ereignet. Damals brachen die Täter in die Büros der Ziegelei in Gettnau ein und brachen einen Kassenschrank auf und erbeutete mehrere tausend Franken. Am vergangenen Wochenende zwischen Samstag und Montag ereignete sich nach Angaben der Luzerner Polizei ein identischer Einbruck in der Hochdorfer Ziegelei. Dort scheiterte die Täterschaft allerdings beim Aufbruchversuch des Kassenschranks. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

3 Wochen, 2 Ziegeleien, mehrere tausend Franken
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon