Schlagerbeiz in Luzern

2G-plus: Jodlerwirt feiert (fast) zum letzten Mal

Letzte Gelegenheit, um zu feiern ist heute: So teilte es der Jodlerwirt am Samstag noch mit. (Bild: Facebook Jodlerwirt)

Ab kommender Woche gilt 2G-plus für Nachtclubs und Bars. Am Samstag kündigte die Schlagerbeiz Jodlerwirt in der Stadt Luzern an, dass sie die Türen deswegen schliessen werden. Nun öffnen sie zumindest an Silvester doch die Türen – trotz 2G-plus.

Ab Montag hat nur noch Einlass in Nachtclubs und Bars, wer geimpft oder genesen ist und zusätzlich ein negatives Corona-Testergebnis vorweisen kann. Es sei denn, die letzte Impfung oder Genesung liegt weniger als vier Monate zurück (zentralplus berichtete). Die Nachtclubs hadern mit diesem Entscheid (zentralplus berichtete).

Und auch die erste Beiz zog deswegen am Samstag Konsequenzen: «Wir feiern dieses Wochenende das letzte Mal auf unbestimmte Zeit», teilte der Jodlerwirt, die Schlagerbeiz an der Rütligasse in Luzern auf Facebook und Instagram mit.

Am Sonntag sieht die Welt wieder ein wenig anders aus. Die Beiz Jodlerwirt wird zumindest an Silvester geöffnet haben – es gilt 2G-plus. «Auf vielfachen Wunsch wagen wir es», heisst es auf Facebook.

Wie andere Bars mit der 2G-plus-Regelung umgehen, wird sich zeigen. Mehrere angefragte Bars waren am Samstag für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Vermutlich sind sie denn gerade auch fleissig am Cocktails mischen und Biere über die Theke am reichen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Oski
    Oski, 18.12.2021, 22:12 Uhr

    Regieren. Befehlen. Vorschreiben. Einschränken. Die Lust der Regierenden kennt keine Grenzen.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎4Daumen runter
    • Profilfoto von Kommentarschreiber
      Kommentarschreiber, 19.12.2021, 08:06 Uhr

      @Oski
      Diktatur schreien. Verharmlosen. Ignorieren. Verleugnen. Die Egomanie der Massnahmenkritiker kennt keine Grenzen.

      👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon