Emmenbrücke

29-jähriger Motorradfahrer bei Selbstunfall verstorben

Das Motorrad kam nach rund 45 Meter zum Stillstand. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Samstagabend kam es in Emmenbrücke zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers. Dieser kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Metallträger einer Werbung. Der Motorradfahrer erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Am Samstagabend, kurz nach 21:30 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer auf der Neuenkirchstrasse von der Lohrenkreuzung Richtung Emmenbrücke. Bei der dortigen Rechtskurve geriet der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn. Gleichzeitig fuhr ein Lieferwagenlenker mit angekoppeltem Sachentransportanhänger Richtung Neuenkirch.

Der Motorradfahrer wich nach links aus, um eine Kollision mit der entgegenkommenden Fahrzeugkombination zu vermeiden. Er kam von der Strasse ab und prallte anschliessend gegen den Metallträger einer Werbetafel. Das Motorrad kam nach rund 45 Meter zum Stillstand. Der 29-jährige Mann erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb, teilt die Luzerner Polizei am Sonntag mit.
 
Die Neuenkirchstrasse wurde während der Sachverhaltsaufnahme und den Bergungsarbeiten für rund viereinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.
 
Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Emmen, des Rettungsdienstes 144, des Amtsoffiziums und der Luzerner Polizei. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Das Motorrad kam nach rund 45 Meter zum Stillstand. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon