25 KünstlerInnen erhalten Klassik-Preis

Die Geigerin Anne-Sophie Mutter und der Sänger Jonas Kaufmann gehören zu den Gewinnern bei der diesjährigen Verleihung des Opus Klassik-Preises. Die Auszeichnungen wurden am Sonntag in Berlin vergeben. Eine neunköpfige Jury aus Vertretern von Plattenfirmen, Veranstaltern und Musikverlagen hatte PreisträgerInnen in 25 Kategorien bestimmt. Die Auszeichnung wird vom Verein zur Förderung der Klassischen Musik getragen. Der zum dritten Mal verliehene Preis war im Zuge der Abschaffung der Echo-Preise von Plattenfirmen, Konzertveranstaltern und Musikverlagen aus der Klassikbranche ins Leben gerufen worden.

Quelle:swisstxt
25 KünstlerInnen erhalten Klassik-Preis
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon