24-Jähriger in Hongkong verurteilt

In Hongkong ist ein 24-Jähriger wegen Sezession und Terrorismus verurteilt worden. Es handelt sich um das erste Gerichtsurteil unter Berufung auf das neue nationale Sicherheitsgesetz. Die Einführung des Sicherheitsgesetzes führte zu monatelangen Protesten in Hongkong. Die Richter verurteilten den 24-Jährigen, weil er vergangenes Jahr mit seinem Motorrad in eine Gruppe Polizisten gefahren war. Das Strafmass ist noch unklar. Nach Ansicht von Kritikern hebelt das neue chinesische Sicherheitsgesetz die Rechtsstaatlichkeit in der Sonderverwaltungsregion Hongkong in vielen Bereichen aus.

Quelle:swisstxt
24-Jähriger in Hongkong verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon