Menzingen: Mann bei Unfall verletzt

23-Jähriger nach Frontalkollision in Auto eingeklemmt

Ein 60-jähriger Mann wurde bei einem Autounfall eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.

(Bild: Zuger Polizei)

Ein Autolenker ist am Montag in Menzingen auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen Lastwagen geprallt. Der 23-jährige Mann wurde verletzt und musste aus dem Auto befreit werden.

Diesen Montag um 16 Uhr hat sich laut der Zuger Polizei auf der Edlibacherstrasse in Menzingen eine Frontalkollision ereignet. Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein Autolenker, der Richtung Edlibach fuhr, plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen.

Der 23-jährige Lenker wurde im Auto eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Rettungsdienst Zug betreute den erheblich verletzten Mann und brachte ihn ins Spital. Über den entstandenen Sachschaden macht die Zuger Polizei in ihrer Mitteilung keine Angaben.

Die Edlibacherstrasse zwischen Edlibach und Neuägeri musste vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt werden. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Stützpunktfeuerwehr Zug, der Feuerwehren Menzingen und Neuheim, eines Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon