Inbetriebnahme der neuen PET-Anlage von Ramseier

22’000 Mostflaschen pro Stunde kommen jetzt aus Sursee

Inbetriebnahme der PET-Anlage bei Ramseier Suisse AG, Sursee.

(Bild: Marcel Sauder)

Nach umfangreichem Ausbau und Modernisierung (zentralplus berichtete) hat die Ramseier Suisse AG heute die neue PET-Anlage am Hauptsitz in Sursee offiziell in Betrieb genommen. Für die nun mögliche Verarbeitungskapazität von maximal 22‘000 PET-Flaschen pro Stunde hat der grösste Mostobstverarbeiter der Schweiz 21 Millionen Franken investiert.

Das Mosten, also die Mostobstverarbeitung bis zur Veredelung und das Abfüllen von Produkten, ist ein Hauptgeschäft der Ramseier Suisse AG. Am Standort Sursee sind mehrere Abfülltechnologien im Einsatz. Während die Nachfrage nach Getränken in Glas- und Weichpackungen in den letzten Jahren rückläufig war, sei der Absatz von PET-Flaschen kontinuierlich gewachsen, so der Mostanbieter. Auf der bestehenden PET-Abfüllanlage war gemäss Christian Consoni, CEO des Unternehmens, «die Kapazitätsgrenze erreicht».

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon