22 Tote bei Angriff auf Dorf in Kamerun

Bei Auseinandersetzungen in einem Dorf im Nordwesten Kameruns sind laut der UNO mindestens 22 Menschen getötet worden, darunter Kinder und Frauen. In der Region gibt es einen Aufstand der englischsprachigen Minderheit, der von der Armee bekämpft wird. In einer Erklärung machten die englischsprachigen Milizen die Regierung verantwortlich, die von der französischsprachigen Mehrheit dominiert wird. Die Angreifer hätten Militäruniformen getragen, um sich geschossen und Häuser angezündet. Die Regierung wies die Vorwürfe zurück und erklärte, eine Armee-Patrouille sei angegriffen worden. Fünf Zivilisten seien durch explodierende Benzintanks getötet worden.

Quelle:swisstxt
22 Tote bei Angriff auf Dorf in Kamerun
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon