28.09.2021, 14:29 Uhr 2022 etwas tiefere Krankenkassenprämien

1 min Lesezeit 28.09.2021, 14:29 Uhr

Nächstes Jahr sinken in der Schweiz zum ersten Mal seit 14 Jahren die Krankenkassenprämien. Im Durchschnitt sinkt die mittlere Prämie der obligatorischen Krankenkasse um 0,2 Prozent, wie Gesundheitsminister Alain Berset vor den Medien bekanntgegeben hat. Die Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz bezahlen im Jahr 2022 im Mittel 315.30 Franken pro Monat für die obligatorische Krankenkasse. Es gibt allerdings Unterschiede zwischen den Kantonen: In einigen Regionen steigen die Prämien leicht. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren