2020: Wärmster Oktober seit Dekaden

Einen solch warmen Oktober wie in diesem Jahr hat es in Europa seit Jahrzehnten nicht geben. Zu diesem Schluss kommt der Copernicus-Klimawandeldienst. Dieser stützt sich auf Messungen, die seit 1979 gemacht worden sind. Vor allem in Osteuropa seien die Temperaturen im vergangenen Monat besonders hoch gewesen, heisst es. Weltweit sei es der drittwärmste Oktober seit den ersten Messungen gewesen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler werten für die Temperaturübersicht Daten von Satelliten, Schiffen, Flugzeugen und Wetterstationen aus.

Quelle:swisstxt
2020: Wärmster Oktober seit Dekaden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon