05.11.2020, 22:14 Uhr 2020: Wärmster Oktober seit Dekaden

1 min Lesezeit 05.11.2020, 22:14 Uhr

Einen solch warmen Oktober wie in diesem Jahr hat es in Europa seit Jahrzehnten nicht geben. Zu diesem Schluss kommt der Copernicus-Klimawandeldienst. Dieser stützt sich auf Messungen, die seit 1979 gemacht worden sind. Vor allem in Osteuropa seien die Temperaturen im vergangenen Monat besonders hoch gewesen, heisst es. Weltweit sei es der drittwärmste Oktober seit den ersten Messungen gewesen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler werten für die Temperaturübersicht Daten von Satelliten, Schiffen, Flugzeugen und Wetterstationen aus. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.