19.04.2021, 17:55 Uhr 2020 eines der wärmsten Jahre überhaupt

1 min Lesezeit 19.04.2021, 17:55 Uhr

2020 war eines der drei wärmstem gemessenen Jahre. Das hält die Welt-Wetter-Organisation in ihrem Abschlussbericht über das Klima letztes Jahr fest. Damit bestätigte sie ihre Prognose vom vergangenen Dezember. Die globale Durchschnittstemperatur lag demnach 1,2 Grad Celsius über dem vorindustriellen Niveau. Nur 2016 war es noch wärmer. Ausserdem hält die Welt-Wetter-Organisation weiter fest: 2019 und 2020 lagen die verschiedenen Temperatur-Werte so nahe beieinander, dass nicht klar sei, welches der beiden Jahre wärmer gewesen sei. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.