2020 eines der wärmsten Jahre überhaupt

2020 war eines der drei wärmstem gemessenen Jahre. Das hält die Welt-Wetter-Organisation in ihrem Abschlussbericht über das Klima letztes Jahr fest. Damit bestätigte sie ihre Prognose vom vergangenen Dezember. Die globale Durchschnittstemperatur lag demnach 1,2 Grad Celsius über dem vorindustriellen Niveau. Nur 2016 war es noch wärmer. Ausserdem hält die Welt-Wetter-Organisation weiter fest: 2019 und 2020 lagen die verschiedenen Temperatur-Werte so nahe beieinander, dass nicht klar sei, welches der beiden Jahre wärmer gewesen sei.

Quelle:swisstxt
2020 eines der wärmsten Jahre überhaupt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon