2020 ein teures Jahr für Versicherer

Das Jahr 2020 war für die Versicherungen finanziell ein hartes Jahr. Eine Reihe von Naturkatastrophen kosteten viel Geld. Insgesamt gab es im letzten Jahr mehr als 270 verheerende Naturereignisse wie Tornados, Waldbrände oder Erdrutsche. Sie haben gesamtwirtschaftlich über 200 Milliarden Dollar gekostet, wie eine Statistik des Rückversicherers Swiss Re zeigt. Die Versicherungen weltweit deckten davon rund 90 Milliarden ab. Die Schäden liegen damit über dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre. Das Jahr 2020 sei das fünftteuerste in der Geschichte der Versicherungsindustrie, hält Swiss Re fest.

Quelle:swisstxt
2020 ein teures Jahr für Versicherer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon