2020: 40’000 Anrufe bei Tox Info Suisse

Knapp 40’000 Fälle von Vergiftungen wurden letztes Jahr von der Stiftung Tox Info Suisse bearbeitet, knapp 2 Prozent mehr als im Vorjahr. Wie schon in den Jahren zuvor waren in etwas mehr als der Hälfte Kinder betroffen, die überwiegende Mehrheit im Vorschulalter, teilt die Stiftung mit. Auffällig ist laut Tox Info die Zunahme beim Missbrauch von Medikamenten. So habe insbesondere bei jungen Erwachsenen unter 25 Jahren der Konsum von stimulierend oder beruhigend wirkenden Substanzen zugenommen.

Quelle:swisstxt
2020: 40’000 Anrufe bei Tox Info Suisse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon