2019 war global das zweitwärmste Jahr

Das vergangene Jahr war weltweit das zweitwärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Das meldete die Weltwetterorganisation WMO in Genf am Mittwoch. Die Durchschnittstemperatur sei 2019 um 1,1 Grad höher gelegen als der Durchschnittswert zwischen 1850 und 1900. Heisser als das letzte war nur das Jahr 2016. Die Auswertung von weltweiten Temperaturdaten bestätigt damit Angaben des Copernicus-Klimawandeldienstes von letzter Woche. Auch 2020 sei wegen der Rekordmengen an klimaschädlichem CO2, das sich in der Atmosphäre befinde, mit extremem Wetter zu rechnen, sagte WMO-Generalsekretär Petteri Taalas.

Quelle:swisstxt
2019 war global das zweitwärmste Jahr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon