News aus der Region

16.09.2020, 11:41 Uhr 2019: Schweiz fuhr erneut mehr Bahn

1 min Lesezeit 16.09.2020, 11:41 Uhr

Mit der Bahn sind 2019 auf dem Schweizer Schienennetz Verkehrsleistungen von 21,7 Milliarden. Personenkilometern erbracht worden. Das ist laut Bundesamt für Statistik ein Plus von 5,5 Prozent innert Jahresfrist. Damit nahm die Verkehrsleistung so stark zu wie noch nie seit der Einführung der revidierten Statistik des Öffentlichen Verkehrs im Jahr 2008. Autos legten auf Schweizer Strassen wie bereits gemeldet 60 Milliarden Kilometer zurück, was einer Zunahme um 0,8 Prozent gegenüber 2018 entsprach. Die Verkehrsleistung im Strassenverkehr nahm so um ein Prozent auf 97,9 Milliarden. Personenkilometer zu.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.