Erst vor 12 Tagen erhielt er den Fahrausweis

20-jähriger Autofahrer fährt massiv zu schnell

Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrzeuglenkers stellte sich heraus, dass dieser erst vor 12 Tagen die Fahrzeugführerprüfung absolviert hatte. (Bild: Symbolbild Luzerner Polizei)

Am Montagabend hat die Luzerner Polizei in Rothenburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein Junglenker überschritt dabei ausserorts die Geschwindigkeit um 57 km/h.

Am Montagabend wurde durch die Luzerner Polizei in Rothenburg, im Ausserortsbereich eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Fahrzeug mit 137 km/h gemessen. Erlaubt wären 80 km/h gewesen. Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrzeuglenkers stellte sich heraus, dass dieser erst vor 12 Tagen die Fahrzeugführerprüfung absolviert hatte, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Weiterfahrt wurde dem 20-Jährigen verweigert. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Es erfolgt eine Anzeigestellung an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon