22.02.2021, 15:43 Uhr 2. Umfrage: 49 % für Verhüllungsverbot

1 min Lesezeit 22.02.2021, 15:43 Uhr

Wäre die Initiative zum Verhüllungsverbot Mitte Februar zur Abstimmung gelangt, hätten 49 Prozent dafür gestimmt, 47 Prozent dagegen. Das Nein-Lager vermochte an Boden gutzumachen. Der Trend der Meinungsbildung verläuft somit Richtung Nein. Es gehöre zur Kultur der Schweiz, sein Gesicht zu zeigen, meinen die Befürworter, und Burkas seien frauenfeindlich. Gegnerinnen betonen, ein Verhüllungsverbot würde Frauen vom öffentlichen Leben ausschliessen. GFS Bern spricht von einer Pattsituation, mit einer grösseren Wahrscheinlichkeit für ein Nein. Die Entscheidung werde in der politischen Mitte und bei Parteiungebundenen fallen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.