«1917» triumphiert bei Baftas

Das Anti-Kriegsepos «1917» von Regisseur Sam Mendes ist mit sieben Auszeichnungen der grosse Gewinner bei den als BAFTAs bekannten britischen Filmpreisen. «1917» wurde eine Woche vor der Oscar-Verleihung als Bester Film und als Herausragender Britischer Film ausgezeichnet. Ausserdem erhielt Mendes die Trophäe als Bester Regisseur. «Ich könnte nicht begeisterter sein», freute sich Mendes. Wie schon bei den Golden Globes und anderen Preisverleihungen wurden Renée Zellweger und Joaquin Phoenix in der Kategorie Beste Hauptdarsteller ausgezeichnet. Damit gelten die beiden Stars auch bei den Oscars als Topfavoriten.

Quelle:swisstxt
«1917» triumphiert bei Baftas
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon