18 Prozent weniger Autos neu zugelassen

Die Pandemie hat den Schweizer Fahrzeugmarkt stark getroffen. Im vergangenen Jahr wurden fast ein Viertel weniger Autos neu in Verkehr gesetzt. Gemäss Bundesamt für Statistik beträgt der Rückgang über alle Arten von Motorfahrzeugen gesehen fast 18 Prozent. Das sei der niedrigste Stand seit 24 Jahren. Während deutlich weniger Personenwagen immatrikuliert wurden, stieg die Zahl bei den Wohnmobilen, Landwirtschaftsfahrzeugen und Motorrädern. Der Anteil von Elektro- und Hybridautos bei den neu immatrikulierten Fahrzeugen beträgt 2020 14,3 Prozent. Damit sei das vorgenommene Ziel eines 15-Prozent-Anteils fast erreicht, so das BFS in seiner Mitteilung.

Quelle:swisstxt
18 Prozent weniger Autos neu zugelassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon