18 junge Luzerner auf dem Podest

Achtmal Gold, sechsmal Silber, viermal Bronze: 18 junge Berufsleute aus demKanton Luzern schaffen es an den Schweizerischen Berufsmeisterschaften Swiss Skills in Bern aufs Podest.Bildungsdirektor Reto Wyss war in Bern selbst vor Ort und zeigte sich beeindruckt von der gesamten Veranstaltung und den erbrachten Leistungen.

Speziell freut sich der Bildungsdirektor natürlich über die Luzerner Medaillen: «Diese tolle Leistung zeigt einmal mehr, dass unsere Berufsbildung gut aufgestellt ist und im nationalen Vergleich auf hoher Ebene mithalten kann.» 18 Medaillen seien eine schöne Ausbeute – und das aus ganz unterschiedlichen Berufen und aus allen Regionen des Kantons.

«Ich gratuliere den Gewinnerinnen und Gewinnern, aber auch allen Teilnehmenden aus unserem Kanton und danke ihnen für ihren aussergewöhnlichen Einsatz. Diese Gratulation geht auch an die Berufsfachschulen, die Betriebe, die verantwortlichen Lehrlingsbetreuer und natürlich auch an die Familien und Freunde, die die jungen Berufsleute bestens unterstützt und damit zum guten Resultat beigetragen haben», so Reto Wyss.

18 junge Luzerner auf dem Podest
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon