172 Menschen im Mittelmeer gerettet

Die private deutsche Seenotrettungsorganisation Sea-Eye hat am Sonntag 172 Menschen von zwei Holzbooten im Mittelmeer gerettet. Sie seien an Bord des Rettungsschiffes «Sea Eye 4» gebracht worden, teilt die Organisation mit. Unter den Geretteten seien Kinder, ein acht Monate alter Säugling und eine schwangere Frau. Mehrere Personen hätten medizinisch behandelt werden müssen, heisst es weiter. Nach UNO-Angaben starben in diesem Jahr bis Anfang Mai bislang mehr als 500 Menschen beim Versuch, das zentrale Mittelmeer nach Europa zu überqueren.

Quelle:swisstxt
172 Menschen im Mittelmeer gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon