17 Tote bei Terrorangriff im Niger

Bei einem Angriff in dem von Terror heimgesuchten westafrikanischen Staat Niger sind Behörden zufolge mindestens 17 Menschen getötet worden. Bewaffnete auf Motorrädern hätten Zivilisten in einer Moschee in dem Dorf Anzarou in der Region Tillaberi an der Grenze zu Mali attackiert, sagte ein Gouverneur. Einen ähnlichen Angriff in derselben Region mit 37 Toten hatte es bereits vor wenigen Tagen gegeben. Unklar war, wer hinter beiden Attacken steckt. Im Niger und anderen Ländern der Sahelregion sind etliche bewaffnete Gruppen aktiv. Einige haben dem Terrornetzwerk Al-Kaida oder der Terrormiliz Islamischer Staat ihre Treue geschworen. Im Niger leben 23 Millionen Menschen.

Quelle:swisstxt
17 Tote bei Terrorangriff im Niger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon