Nach Coronafall in der Schule Zentrum

17 Primarschüler aus Kriens in Quarantäne geschickt

17 Primarschüler mussten in Quarantäne. (Bild: (Symbolbild: Unsplash))

Eine Mitarbeiterin der schulergänzenden Tagesstruktur in der Schule Zentrum Kriens ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. In der Folge mussten sich am Freitagmorgen auch 17 Schüler in Quarantäne begeben.

Corona hat am Freitagmorgen an einer Krienser Schule für Aufregung gesorgt. Wie der Rektor der Volksschulen Kriens, Markus Buholzer, auf Anfrage von zentralplus bestätigt, ist eine Mitarbeiterin der schulergänzenden Tagesstruktur an der Schule Zentrum Kriens positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Mitarbeiterin habe sich seit dem Test in Quarantäne befunden.

Der positive Test löste dann für eine Kettenreaktion aus: Da die Frau mit Schülern aus verschiedenen Klassen Kontakt hatte, wurde heute Mittag für 17 Kinder aus sechs verschiedenen Primarschulklassen eine Quarantäne von zehn Tagen angeordnet und ihre Eltern darüber informiert.

Keines der Kinder weise bisher Symptome auf. Somit könne zurzeit auf einen Test verzichtet werden, erklärt Buholzer schliesslich.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon