Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Neuer Player im Luzerner Elektronik-Handel
  • Aktuell
Das Fachgeschäft EP Steffen in der Luzerner Neustadt. (Bild: Google Maps)

«EP Steffen» macht «Klangformat» Platz Neuer Player im Luzerner Elektronik-Handel

2 min Lesezeit 21.10.2019, 11:19 Uhr

Das Unternehmen Frey+Cie kauft Audio Video Fischer aus Ebikon auf – auch das Heimelektronik-Geschäft EP Steffen und weitere Filialen gehören dazu. Alle Standorte treten künftig unter dem neuen Namen Klangformat auf.

Ende 2017 ging EP Steffen, das Fachgeschäft für Heimelektronik beim Helvetiagärtli, an die Audio Video Fischer aus Ebikon über. Nun steht die nächste Veränderung an: Die Firma wird nun vom Luzerner Elektro-Unternehmen Frey+Cie aufgekauft und heisst künftig «Klangformat».

Die Übernahme erfolge rückwirkend auf 1. Januar 2019, teilt Audio Video Fischer mit. Die Dienstleistungen würden durch Synergien mit der ganzen Frey+Cie Gruppe noch weiter ausgebaut und verbessert, heisst es.

Unterstütze Zentralplus

Traditions-Namen wie EP Steffen und Fischer verschwinden zwar, jedoch bleiben die Teams der beiden Firmen vollzählig erhalten – somit auch das Geschäft in der Luzerner Neustadt, das eines der letzten Elektronik-Fachgeschäfte ist.

Viele Namen verschwinden

Der neue Name Klangformat tritt auf November in Erscheinung – auch die Firmen Erismann Audio Video Multimedia (Wesemlin Luzern), Hi-Fi Mathys (Bahnhofstrasse Luzern) werden unter dem neuen Namen auftreten.

Audio Video Fischer stehe seit 20 Jahren für kompetente Beratung und umfassende Dienstleistungen rund um Unterhaltungselektronik, teilt die Firma mit. Die Firma ist in den letzten Jahren auf zwölf Mitarbeiter und zwei Ladenlokale gewachsen – unter anderem durch die Übernahme von EP Steffen.

Neu wird das Servicecenter von Ebikon nach Rothenburg zügeln ins ZESY – Frey+Cie Zentrum für Systeme. Alle anderen Standorte bleiben bestehen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare