1,6 Millionen Übernachtungen verzeichnet

Luzern tanzt aus der Reihe. Während die Anzahl Übernachtungen in Schweizer Hotels im ersten Halbjahr 2015 leicht abgenommen haben, verzeichnet die Region Luzern-Vierwaldstättersee einen Zuwachs von fast sechs Prozent.

Wie das «SRF Regionaljournal Zentralschweiz» berichtet, können sich viele Hoteliers in der Region Luzern-Vierwaldstättersee die Hände reiben. Die Anzahl registrierter Logiernächte belaufe sich im ersten Halbjahr 2015 auf 1,6 Millionen. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr um einen Zuwachs von fast sechs Prozent oder 90’000 Übernachtungen.

Auf Anfrage des «SRF Regionaljournal Zentralschweiz» hiess es bei Luzern Tourismus, dass die Nachfrage von Gästen aus dem Euroraum und Russland zwar abgenommen, die asiatischen Touristen diesen Rückgang allerdings mehr als wettgemacht hätten. Es konnte ein Anstieg von über 30 Prozent von Gästen aus Asien beobachtet werden. Es bewähre sich in vielen verschiedenen Märkten aktiv zu sein, sagte ein Sprecher von Luzern Tourismus weiter.

1,6 Millionen Übernachtungen verzeichnet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon