1500 Liter Diesel fliesst in Bach

Der stark verschmutzte Luzebach. (Bild: Luzerner Polizei)

In Adligenswil wurde während der vergangenen Nacht der Luzebach mit Dieselkraftstoff verschmutzt. Die genaue Ursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die entstandenen Schäden an der Umwelt können noch nicht abgeschätzt werden.

Am Donnerstag, 18. September 2014, um 08:30 Uhr wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass der Luzebach in Adligenswil durch Dieselkraftstoff verschmutzt worden sei. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass gegen 1500 Liter Dieselkraftstoff aus einem Betankungsschlauch gelaufen und durch eine Sickerleitung in den Luzebach gelangt sind. 

Die genaue Ursache wird durch die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit der Dienststelle Umwelt und Energie abgeklärt. Das genaue Schadenausmass kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Adligenswil, Meggen und die Feuerwehr der Stadt Luzern, welche mehrere Sperren errichteten. Weiter wurde ein Saugwagen für die Reinigung aufgeboten. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon