Luzern: Fussball könnte Änderung herbeiführen

1’500 Besucher am Kulturhof Sommerfestival

Rund 1'500 Besucher strömten in den letzten zweieinhalb Wochen auf den Bramberg.

(Bild: zvg/Micha Eicher)

Diesen Samstag hat nach zweieinhalb Wochen das erste Kulturhof Sommerfestival in Luzern seinen Abschluss gefunden. 1’500 Besucher zählte der Anlass, entsprechend zufrieden sind die Veranstalter. Trotz des Erfolgs dürfte sich in Zukunft eines womöglich ändern.

Das erste Kulturhof Sommerfestival ist diesen Samstag zu Ende gegangen. Die Verantwortlichen des Kulturhofes Hinter Musegg in Luzern ziehen ein positives Fazit. Mehr als 1’500 Besucher seien in den zweieinhalb Wochen auf den Bramberg gekommen, teilen sie in einer Mitteilung vom Sonntag mit.

«Das Kulturhof-Team ist rundum glücklich mit der allerersten Ausgabe.» Das schöne Wetter, das hochkarätige Bühnenprogramm und die familiäre Stimmung zwischen Fahrieté, Hofbeiz und Heubühne hätten die Menschen zu begeistern vermocht.

Die Auslastung lag demnach bei rund 75 Prozent, trotz Konkurrenz durch die Fussballweltmeisterschaft. Diese spielt denn auch für die zukünftige Planung eine Rolle. Denn trotz des Erfolges erwägt das Kulturhof-Team, das Festival in die ungeraden Jahre zu legen, damit es nicht jedes Mal mit der EM oder WM zusammenfalle.

Hinweis: zentralplus berichtete über mehrmals über das Sommerfestival.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon