150 Rega-Einsätze über Ostern

Die Rettungsflugwacht Rega meldet mehr als 150 Einsätze von Karfreitag bis Ostermontag. Die guten Wetterverhältnisse hätten über das verlängerte Wochenende zahlreiche Menschen in die Natur gelockt, schreibt sie dazu. Mit rund 60 Einsätzen sei der Ostersonntag der intensivste Tag gewesen. Unter anderem wurde ein Helikopter zum «Chlyn Wendenstock» in den Urner Alpen gerufen: Dort war ein Bergsteiger rund 200 Meter tief auf ein Schneefeld abgestürzt. Der Schwerverletzte wurde in ein Spital geflogen. Die Rega stand aber auch bei Einsätzen aufgrund von akuten Krankheiten oder bei Verlegungsflügen von Spital zu Spital im Einsatz.

Quelle:swisstxt
150 Rega-Einsätze über Ostern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon