1,5 Milliarden Dollar für Jemen

Rund 30 Staaten haben dem Kriegsland Jemen Hilfsgelder in Höhe von knapp 1,4 Milliarden US-Dollar zugesagt. Dennoch sagte UNO-Nothilfekoordinator Mark Lowcock: «Wir können uns nicht zufriedengeben mit dem, was wir heute erreicht haben. Wir müssen weitermachen.» Ziel der Geberkonferenz, die per Video-Übertragung abgehalten wurde, waren 2,4 Milliarden gewesen. Die UNO organisierte sie gemeinsam mit Saudi-Arabien, das selbst seit fünf Jahren Ziele in Jemen bombardiert. Seit Beginn des Kriegs wurden mehr als 100’000 Menschen getötet. Die Situation in dem Land gilt als grösste humanitäre Katastrophe weltweit. 80 Prozent der Bevölkerung sind auf Hilfe angewiesen.

Quelle:swisstxt
1,5 Milliarden Dollar für Jemen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon