Risch Rotkreuz

15-Jähriger rast mit Papas Auto in Radarfalle und baut Unfall

Verletzt wurde beim Unfall niemand, dafür entstand Sachschaden. (Bild: Zuger Polizei)

Das war keine gute Idee: Ein Jugendlicher hat erst betrunken das Auto seines Vaters entwendet, raste damit durch den Kanton Zug, wurde dabei geblitzt und setzte das Fahrzeug schliesslich gegen einen Kandelaber.

Auch wenn das Ganze am Freitag, dem 13. stattfand: Dieses Pech hat ein 15-Jähriger aus dem Kanton Zug ganz allein zu verantworten. Der Jugendliche schnappte sich am Abend das Auto seines Vaters und fuhr mit zwei 16-jährigen Kollegen durch den Kanton Zug. In Risch Rotkreuz verlor er dann plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte gegen einen Kandelaber. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt allerdings mehrere Tausend Franken.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Polizei beim 15-Jährigen auch noch Alkoholsymptome fest. Deshalb musste er zur Blut- und Urinprobe ins Spital, wie es in einer Mitteilung heisst.

Jugendlicher musste in Haft

Doch das war noch nicht alles: Wie sich herausstellte, war der Jugendliche kurz vor dem Unfall von einer semistationären Radaranlage erwischt worden. Sie befindet sich an der General-Guisan-Strasse in Zug, wo eigentlich Tempo 50 gilt. Der 15-Jährige raste jedoch mit 90 km/h vorbei. Einen Führerausweis hatte der Minderjährige verständlicherweise auch nicht.

Das sind einige Kerben zu viel im Kerbholz. Der Jugendliche wurde deshalb in Haft genommen und dem Jugendanwalt zugeführt. Nun muss er sich wegen verschiedener Delikte vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Guellemaetteli
    Guellemaetteli, 15.11.2020, 19:14 Uhr

    Anmerkung: Es fehlt eine Staatsangabe.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon