14’000 Franken an die Dargebotene Hand

Am Mittwoch überreichte der Verein Luzerner Stadtlauf der Dargebotenen Hand Zentralschweiz den Check. (Bild: zvg)

Beim Solidaritätslauf des Luzerner Stadtlaufs kamen 14’000 Franken zusammen. Nun wurde das Geld der Dargebotenen Hand Zentralschweiz  übergeben.

Am gut besuchten Helferfest vom Mittwoch im Schalander Eichhof überreichte der Verein Luzerner Stadtlauf der Dargebotenen Hand Zentralschweiz einen Check in der Höhe von 14’000 Franken. Die Vertreter der Dargebotenen Hand Zentralschweiz, Geschäftsleiter Klaus Rütschi und Edith Zgraggen, zeigten sich sehr erfreut über diese grosszügige Spende.

Jährlich 13’000 Anrufe

Der Erlös aus dem Solidaritätslauf 2015 fliesst unter anderem in die Aus- und Weiterbildung der freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Telefondienst der Gratisnummer 143. Jährlich gehen rund 13’000 Anrufe aus der Region Zentralschweiz in Luzern ein. Rund 55 professionell ausgebildete Mitarbeitende nehmen sich der Sorgen der Anrufenden vertrauensvoll an und stehen ihnen unterstützend zur Seite.

Der Solidaritätslauf wird jährlich als eigene Kategorie im Rennprogramm des Luzerner Stadtlaufs ausgetragen. Das Startgeld von 100 Franken kommt vollumfänglich einer sozialen Institution aus der Region zugute. In den bisherigen zwölf Austragungen kamen so insgesamt über 200’000 Franken zusammen.

Interessierte Organisationen können sich ab sofort beim Verein Luzerner Stadtlauf für eine Berücksichtigung am Erlös des Solidaritätslaufes, der im Rahmen des 39. Luzerner Stadtlaufs 2016 (Samstag, 30. April 2016) stattfindet, bewerben. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon