140 000 Gebäude in Kalifornien bedroht

Im Norden Kaliforniens warnen die Zuständigen vor weiteren Zerstörungen durch die grossen Waldbrände. Bislang seien mehr als 350 Häuser den Flammen zum Opfer gefallen. Weitere 14 000 Gebäude seien gefährdet, berichten Nachrichtenagenturen. Je nach Quelle wird das Dixie-Feuer in der nördlichen Sierra Nevada als zweitgrösstes oder grösstes Wald- und Buschfeuer in der Geschichte Kaliforniens bezeichnet. Laut der kalifornischen Feuerwehr zerstörte das Feuer bislang eine Fläche von 1’800 Quadrat-Kilometern. Das ist mehr als dreimal so gross wie der Bodensee. Grosse Bereiche des Feuers seien ausser Kontrolle.

Quelle:swisstxt
140 000 Gebäude in Kalifornien bedroht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon