Er hat Mädchen in Kriens und Luzern begrabscht

14-Jähriger wegen sexueller Belästigung verhaftet

Weiterhin setzt die Luzerner Polizei auf Präsenz. (Bild: zvg)

Die Luzerner Polizei hat einen 14-jährigen Jungen festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Mädchen in Kriens und Luzern tätlich und sexuell angegangen zu haben. 

Ein Jugendlicher soll in Kriens und in der Stadt Luzern in den letzten Monaten mehrere Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren sexuell belästigt haben. Bei der Luzerner Polizei sind zwischen November 2018 und März 2019 insgesamt fünf Meldungen eingegangen, wie sie am Freitag mitteilt.

Der Junge soll die Mädchen teilweise massiv tätlich angegangen sein. Zudem habe er sie über der getragenen Kleidung im Genitalbereich angefasst.

Mit Hilfe von Angaben der Opfer konnte die Polizei nun einen 14-Jährigen ermitteln und festnehmen. Er hat die ihm vorgeworfenen Tatbestände gestanden und wird sich dafür verantworten müssen. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon