Mit dem Heli in die Spezialklinik geflogen

14-Jähriger stürzt beim Skifahren auf der Rigi ab

Am Montag stürzte ein Schüler aus dem Kanton Schwyz beim Skifahren nahe Rigi Klösterli fünf Meter über eine Felswand. Er blieb mit Kopfverletzungen neben dem Bahngleis liegen.

Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt, ist am Montag gegen 14 Uhr ein Jugendlicher auf der Rigi beim Skifahren verunfallt. Der 14-Jährige fuhr talwärts Richtung Rigi Klösterli. Dabei geriet er laut Communiqué «aus bisher nicht geklärten Gründen» von der Piste ab. In der Folge stürzte der Schüler rund 5 Meter über eine Felswand. Mit Kopfverletzungen blieb der Jugendliche neben dem Bahngleis der Rigi-Bahnen liegen.

Mit dem Heli in die Spezialklinik

Nach der medizinischen Erstbetreuung durch die alarmierte Pistenpatrouille sei der der Verunfallte mit der Rettungsflugwacht in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen werden. Wie Florian Grossmann von der Kapo Schwyz gegenüber zentralplus sagte, ist der aus der näheren Umgebung der Rigi stammende Schüler zurzeit immer noch dort. Jedoch seien seine Verletzungen «nicht lebensbedrohlich».

14-Jähriger stürzt beim Skifahren auf der Rigi ab
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon