14-EU-Länder für Verteilung

Vierzehn Länder wollen dem Vorschlag Deutschlands und Frankreichs zustimmen, wie im Mittelmeer gerettete Flüchtlinge in der EU verteilt werden sollen. Der französische Präsident Emmanuel Macron sagte, die Einigung sei während eines Treffens von Vertretern von EU-Ländern in Paris getroffen worden. Unter den 14 EU-Staaten sollen neben Frankreich und Deutschland auch Finnland, Luxemburg, Portugal, Litauen, Kroatien und Irland sich bereit gezeigt haben, die Pläne voranzutreiben. Die von Deutschland und Frankreich initiierte Übergangsregelung soll verhindern, dass Italien und Malta Schiffen mit geretteten Menschen die Einfahrt in ihre Häfen untersagen.

Quelle:swisstxt
14-EU-Länder für Verteilung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon