Schüler aus Sins waren im Klassenlager

130 Schüler nahe Zug in Quarantäne

In Sins wurden mehrere Schüler auf positiv auf Corona getestet. (Bild: (Symbolbild: Unsplash))

Nach einem Corona-Fall im Klassenlager müssen zahlreiche Schüler und Lehrpersonen für zehn Tage in Quarantäne verharren. Die Erkrankten zeigen nur leichte Symptome.

Die Klassenfahrt war gemäss «20 Minuten» Anfang September. Der Webseite der Schule ist zu entnehmen, dass sich dabei «einige Schüler» mit dem Virus infizierten. Alle 130 Schüler und zwölf Lehrpersonen sind nun während zehn Tagen in Quarantäne. Der Unterricht der 2. Oberstufe wird per Fernunterricht aufrechterhalten.

Die Schüler würden nur Erkältungssymptome zeigen. Das Contact Tracing soll im Laufe des Montags abgeschlossen werden. Daraufhin soll entschieden werden, wann die Schüler und Lehrpersonen die Quarantäne verlassen dürfen.

Die Schule betont, dass vor und nach dem durchgeführten Klassenlager der Oberstufe Sins, am Lagerort kein positiver Fall registriert worden sei. Die Schulleitung könne sich bisher nicht erklären, weshalb es trotz Schutzmassnahmen zu einer Ansteckung gekommen sei.

Sins liegt nahe dem zugerischen Hüneberg und unweit der Luzerner Grenze.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon