18.11.2020, 11:39 Uhr 13 Verhaftungen nach Überfall in VD

1 min Lesezeit 18.11.2020, 11:39 Uhr

In der Schweiz und in Frankreich sind 13 Personen verhaftet worden, die an einem Überfall auf einen Geldtransporter bei Lausanne im Juni 2019 beteiligt gewesen sein sollen. Laut der Kantonspolizei Waadt wurden fünf Personen in der Schweiz festgenommen, acht in Frankreich. Ein weiterer Verdächtiger war bereits im Sommer 2019 in Spanien verhaftet worden. Der Überfall auf den Geldtransporter in Mont-Sur-Lausanne war filmreif: Die Angreifer blockierten den Transporter in der Industriezone mit mehreren Fahrzeugen. Mit vorgehaltener Waffe zwangen sie die Kuriere zum Verlassen des Transporters. Danach zündeten sie mehrere Fahrzeuge an, und flohen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.