13. Februar: SVP sagt 3x Nein und 1x Ja

Dreimal Nein, einmal Ja: Diese Parolen haben die Delegierten der SVP an ihrer Versammlung für die Abstimmung vom 13. Februar gefasst. Ja sagten die SVP-Delegierten zur Abschaffung der Stempelabgabe. Dies unter anderem, weil dies kleine und mittlere Unternehmen entlaste, so der Tenor. Das Massnahmenpaket zugunsten der Medien lehnen die SVP-Delegierten ab. Davon profitieren würden vor allem reiche Deutschschweizer Grossverlage, so die Befürchtung. Nein sagen die SVP-Delegierten auch zu den Initiativen zum Schutz von Kindern vor Tabakwerbung und gegen Tierversuche.

Quelle:swisstxt
13. Februar: SVP sagt 3x Nein und 1x Ja
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon