1200 Flüchtende in Lampedusa angekommen

Auf der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa sind neun Rettungsschiffe mit insgesamt rund 1200 geretteten Menschen an Bord angekommen. Angesichts der besseren Wetterverhältnisse würden weitere Menschen erwartet, sagte der Präsident von Lampedusa dem Sender RAI. Seit Beginn des Jahres sind rund 11’000 Migranten an italienischen Küsten gelandet, wie Daten des Innenministeriums zeigen. Im gleichen Vorjahreszeitraum waren es 4100 gewesen. Der Chef der rechten Lega, Matteo Salvini, forderte die Regierung zum Handeln auf. Millionen Italiener seien in einer schwierigen Lage, man könne sich nicht um tausende illegale Migranten kümmern, schrieb er auf Twitter.

Quelle:swisstxt
1200 Flüchtende in Lampedusa angekommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon