120 Millionen Tourismus-Stellen bedroht

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres prophezeit, dass wegen der Corona-Krise im Tourismus weltweit 120 Millionen Stellen bedroht sind. Die Krise sei ein massiver Schock für entwickelte Volkswirtschaften, aber für Entwicklungsländer sei sie ein Notfall, so Guterres in einer Videobotschaft. Wegen der Pandemie ist die Zahl der Touristen im ersten Halbjahr um 56 Prozent eingebrochen, heisst es in einem UNO-Bericht zum Tourismus. Insgesamt könnte der Einbruch in diesem Jahr bis zu fast 80 Prozent betragen. Es ist laut Guterres unerlässlich, dass der Tourismus-Sektor wieder aufgebaut wird. Aber auf eine sichere, gerechte und klimafreundliche Weise.

Quelle:swisstxt
120 Millionen Tourismus-Stellen bedroht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon