Dachstock ausgebrannt

12 Personen bei Brand in Kriens evakuiert

Die Feuerwehr stand mit 70 Personen im Einsatz. (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Freitag brannte an der Ehrendingenstrasse in Kriens der Dachstock eines Mehrfamilienhauses. Mehrere Bewohner mussten evakuiert werden. Verletzte gab es keine.

Der Dachstock eines Mehrfamilienhauses hat in der Nacht auf Freitag gebrannt. Insgesamt zwölf Personen mussten evakuiert werden, wie Marco Blättler, Kommandant der Feuerwehr Kriens, gegenüber der Nachrichtenagentur «SDA»mitteilte. Sie hatten Symptome einer Rauchvergiftung. Es gab offenbar keine Verletzten.

Der Notruf sei um 1.15 Uhr bei er Feuerwehr Kriens eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstock des Mehrfamilienhauses bereits in Flammen. Die rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten den Brand rasch unter Kontrolle gebracht.

Die Löscharbeiten seien wegen der Hanglage schwierig gewesen, sagt Feuerwehrkommandant Blättler gegenüber der «SDA» weiter. Die Feuerwehr ist nun mit Aufräumarbeiten beschäftigt, Glutnester seien nur schwer aufspürbar. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Branddetektive der Luzerner Polizei ermitteln nun die Ursache des Feuers.

Der Dachstond in einem Mehrfamilienhaus in Kriens hat gebrannt. (Bild: Luzerner Polizei/Twitter)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon