12 Milliarden Dollar für Afghanistan

An einer internationalen Geberkonferenz in Genf sind Afghanistan Hilfsgelder im Umfang von 12 Milliarden US-Dollar für die nächsten 4 Jahre zugesagt worden. Das erklärte der finnische Minister für Entwicklung und Aussenhandel Ville Skinnari nach einer zweitägigen Konferenz in Genf. Staaten und internationale Organisationen hätten für das kommende Jahr 3 Milliarden Dollar zugesagt. Der gleiche Betrag stehe in den kommenden drei Jahren zur Verfügung. 2016 hatten die Geber noch 16 Milliarden Dollar für vier Jahre zugesagt. Afghanistan leidet unter Krieg, Hunger und der Corona-Pandemie. Mehr als ein Viertel der Bevölkerung ist auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen.

Quelle:swisstxt
12 Milliarden Dollar für Afghanistan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon