1,15 Milliarden Euro für Albanien

Nach dem schweren Erbeben vom vergangenen November stellt die internationale Gemeinschaft Albanien 1,15 Milliarden Euro an Hilfsgeldern zur Verfügung. Man habe alle Erwartungen übertroffen, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nach einer Geberkonferenz in Brüssel. An der Konferenz nahm auch die Schweiz teil. Sie sagte Albanien rund 10,2 Millionen Franken zu. Der albanische Premierminister Edi Rama zeigte sich in seiner Dankesrede überwältigt. Beim Erdbeben der Stärke 6,4 kamen über 50 Menschen ums Leben. Rund 17’000 Menschen wurden obdachlos. Der Schaden durch die Katastrophe wurde auf eine Milliarde Euro beziffert.

Quelle:swisstxt
1,15 Milliarden Euro für Albanien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon